Freitag, 6. Juli 2018

Schön wars....

Ja so schnell sind 18 Tage rum - sitze gerade am Fährterminal und warte auf die Norröna, sollte Pünktlich gegen 3 Uhr kommen - momentan 9 Grad Nieselregen - aber die Heizung schnurrt...   ;-)


Habe mich die letzten 2 Tage noch auf Vagar rumgetrieben, das Wetter war eher suboptimal, irgendwie wurde ich bei der letztenn Reise verwöhnt oder ich bilde es mir nur ein..., aber schon mehrere der Einheimischen haben den Sommer verflucht, zu Nass, zu kühl, das Gras wächst nicht und dauernd nordische Winde...., apropo Winde, heute in Gasadalur ging es auch richtig zur Sache...


Der Wasserfall wollte heute irgendwie nicht in den kalten Nordatlantik...:




Hier spürt man dann mal wieder die Naturgewalten - wahnsinn!
Auch ist es enorm wie schnall das Wetter hier umschlägt, am Abend vorher war noch heile Welt und nahezu Windstille.




Aber warscheinlich ist der normale Mitteleuropäer einfach zu empfindlich - kein "Wetter" mehr gewohnt - während unsereiner warm eingepackt durch die Inselwelt reist sitzt die Jugend in Shorts am Strand und spielt....


Auch Nebel ist immer wieder ein Thema, teilweise Tagelang - ist halt so kann man nichts machen sagt der Färinger...



Für mich aber immer am interresantesten - und mit ein Grund der Reise die Wechselhaftigkeit den Tag durch - und so entstehen dann manchmal unheimlich intensive Bilder - hier eines das zu den Top Ten dieser Reise gehören wird:


So und dies ist meine letzte Aufnahme - schön war es, nun 32 Stunden Fähre, 1200km Autobahn und dann wird mich sicher die badische Hitze erschlagen...  ;-)


Schön das Ihr wieder "mitgereist" seid - mal schauen was mir die nächsten Jahre so einfällt.

:-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen