Samstag, 23. Juni 2018

Achterbahn - Wetter

So, hier wieder ein Lebenszeichen von mir.
Das Wetter hier fährt ziemlich Achterbahn - aber das weiß man ja eigentlich vorher...

Die Nacht verbrachte ich auf dem Parkplatz des Sornfelli - keine gute Idee...
Nicht wegen den 3-4 Grad, meine Heizung packt das gut - doch der WIND nahm in der Nacht wieder extrem zu, ich habe 2-3 mal umgeparkt, an Schlaf kaum zu denken...

Dafür morgens aber genialste Wolken - noch nie gesehen sowas..



Kaum eine Stunde später war dann nichts mehr von Wolken zu sehen - Kaiserwetter, blauer Himmel, Sonnenwärme - nur der Wind war immer noch ne Steife Brise...



Ich wanderte den halben Tag im Tal unterhalb des Sornfelli mit Atemberaubenden Aussichten


Danach ging es dann weiter nach Saksun. Ich war noch nie bei Sonnenschein dort. OK es hat was... doch eigentlich geht Saksun fotografisch gesehen nur bei Kackwetter...  ;-)  Man kann halt nicht alles haben...


Weiter ging es Richtung Elduvik auf der Insel Eysturoy, vorbei an immer wieder imposanten Gebirgszügen.


Elduvik liegt wunderschön in eimen Talkessel und in bester Lage mit einem Stellplatz für Wohnmobile, Camper, Zelter ect...



Dort verbrachte ich dann die Midsommernach - und wurde mit einem wundervollen Farbspiel über der Insel Kalsoy belohnt.


Leider war der Kaiserwettertag nur eine Eintagsfliege - kaum war der neuen Tag angebrochen herrschte wieder Einheitsgrau und seit 10 Stunden Regen . aber es soll besser werden...!


Mal schauen wo es mich als nächstes hinzieht....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen