Montag, 18. Juni 2018

VELKOMIN FAROE ISLANDS

So hier bin ich nun - angekommen in Torshavn, Hauptstadt der Färöer.

Die Überfahrt war sehr ruhig, hatte zu dieser Jahreszeit schon wesentlich mehr Menschen
auf der Fähre angetroffen, scheint als würden doch viele den Flug vorziehen... !?!?
Für mich ist es die Entschleunigung von der Arbeit hin zum Urlaub...
 
 
Wettermäßig war alles bei der Fahrt dabei von super Sonnen-Lümmelwetter, Nebel und Regen alles in allem aber eine sehr entspannte Überfahrt!
 
Interessant immer die Umfahrt der Nordspitze der Shetland-Inseln! Wäre auch sicher mal ne Reise wert...
 
Pünktlich gegen gegen 22.30 Uhr Ortszeit (eine Stunde später als bei uns) legte die Norröna bei typischem Wetter (Nieselregen und Nebel) gekonnt am Pier an.
 
Da der Campingplatz bei Ankunft der Fähre immer aus allen Nähten platzt verbrachte ich die Nacht auf einem Supermarktparkplatz - geschickt um morgens gleich zu frischen Brötchen zu kommen..  ;-)
 
Wie konnte es anders sein - der erste Tag ging gleich mit einem ordentlichen Sturm los - Windgeschwindigkeiten jenseits der 120km und Dauerregen war vorausgesagt - und so kam es dann auch...
Zeit zuerst die Kombüse zu füllen und sich um eine Webverbindung zu kümmern.
FaroeTele ist da eine beste Anlaufstelle. 10GB Datenvolumen für 130 Kronen (keine 20,- €) da kann man nicht meckern!
 
Von Torshavn aus bin ich in den Kollafjørður gefahren - dann war aber auch gut. Bei diesen Windgeschwindigkeiten macht Wohnmobilfahren keinen Sinn zumal bei Sturmböen auch grenzwertig...! Habe mir ein Plätzchen im Windschatten gesucht.
 
Mit Blick auf den Fjord...
 
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Campingplatz in Sørvágur auf Vagar…

 
OK Wohnwagen ist mit WoMo nicht vergleichbar - muss aber trotzdem nicht sein, den Tag kann ich aussitzen...
 
Hier noch in "Bewegtbilder"...
 
So mal ne Runde in die Kajüte...   ;-)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen