Mittwoch, 27. Juni 2018

Sandoy - auch die Sonne gibt es noch...

Sandoy - behaupte ich mal - ist die ruhigste der 18 Inseln. Ich hatte jeden Tag den EIndruck ich wäre der einzige Tourist - zumindest über Nacht, hier mein "Campingplatz" wo ich die Nächte verbracht habe. Alles nur für mich....   ;-)



Zumindest die Fischerei hat hier schon bessere Zeiten erlebt - leerstehende Fischfabriken und verschlafene Häfen. Für Touristen interressant für Einheimische ein Problem.



Alle hoffen auf den baldigen Baubeginn des Tunnels. Für touristen sicher eine tolle Erfahrung mit der Fähre über das Meer zu schippern - für die Einwohner aber ein Nadelöhr oder gar unüberwindbares Hindernis bei Schlechtwetter.

Ja auch Sonne gibt es hier - und gleich schaut alles schöner aus. Sandoy ist die einzige Insel mit mehreren Sandstränden - darum auch der Name.


Nachmittags traf ich Anfinn - Rentner und Ehrenamtlich Helfer bei der Dorfverschönerung - hier gerade mit Kollegen am Gras mähen des Friedhofs. Gerne öffnete er mir die Tür zur Kirche. Wunderschöne Holzkirchen in jedem Dorf.




Am Abend ging es dann wieder zurück mit der Teistin auf Streymoy und nach Torshavn damit ich dort noch die Spätfähre nach Suduroy erwische. Wie bereits vor 2 Jahren ein geniales Erlebnis wenn die Sonne zwischen der Inselwelt untergeht und alle 2 Minuten andere Lichtstimmungen hervorruft!


So mal schauen was mich hier so erwartet - und für alle die auf eine Postkarte hoffen - vergesset es, ich komme nicht hoch an den Schlitz...   ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen