Donnerstag, 28. Juni 2018

Good Bye Syduroy

So schon wieder 3 Tage vorbei - und Syduroy muss / will ich leider verlassen. Einfach fällt es mir nicht denn ich habe einiges an Zeit hier gelassen - ungenutzt - da es die Tage unheimlich viel Nebel hatte.


Eigentlich wollte ich die meiste Zeit im Westen an den Steilküsten verbringen und etwas wandern - dies kommt bei 10 m Sicht aber eher einem Selbstmord nahe, geht gar nicht auf nassem Gras - bringt auch nichts bei Null Sicht! Habe dann einige Luftaufnahmen gemacht sofern mal die Nebeldecke ausriß - meist aber nir mal ne halbe Stunde...




Hier mein coole Übernachtungsplatz - zum Glück kein Schlafwandler...  ;-)


Was ich mal erwähnen muss: Gastronomisch wird man hier nicht verwöhnt - zumindest in der unteren Preiskategorie. Klar Fisch geht immer, der Supermarkt spukt auch eibiges - wenn auch teuer - aus, doch man wird hier schon geschröpft - kein Wunder da ja fast 99% aller Sachen auf die Inseln geschippert werden muss. Genial ist das immer und überall erhältliche geniale Vollkornbrot - da können sich wiederum die Deutschen Bäcker was abschneiden!


Ansonsten die üblichen Motive wie Kirchen, Tiere ect. immer interressant doch wenn man seine Motivvortellungen hatte und diese hinter dicken Nebel versteckt sind... nun besser wie Sturm und waagrechter Regen!





OK was interessant war: überall nette junge Mädels und auch Jungs in der Nationaltracht. Habe nachgefragt - Schulabgänger und einige davon tragen zur Entlassung wirklich noch Tracht, finde ich super!



Wie schon erwähnt - morgen früh um 7 geht meine Fähre Richtung Tordshavn - und wenn ich Glück habe entschädigt mich die letzte Woche für alles...:


Maybe...

2 Kommentare:

  1. Klasse Berichte und Fotos Hubert! Viel Glück mit dem Wetter in den nächsten Tagen. Drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen