Mittwoch, 15. Juni 2016

Trollanes - und kaum Zeit...

Kaum Zeit habe ich, voll im Stress - und das im Urlaub...  :-)
Nein im Ernst, das Wetter ist momentan sowas von Grandios, selbst die Fähringer reiben sich mittlerweile die Augen über die mittlerweile Wochenlange Schönwetterphase..., und ich mittendrin!
Nein im Ernst, da gerade kurz vor Midsommer ist es ´rund um die Uhr hell, heute Nacht um 3 bin ich auch noch mit dem Stativ durch die Gegend gehirscht...
Von meinem herrlichen Übernachtungsplatz ging es weiter nach Klaksvik, hierbei muss man einen Unterseetunnel benutzen welcher Gebühr kostet, für mein WoMo 130DKK, zu bezahlen innerhalb von 2-3 Tagen an einer Tanke nach dem Tunnel - das Kennzeichen wird dabei fotografiert.
Von dort bin ich dann mit der Fähre Sam (ein wirklich altes Arbeitstier) für 320 DKK auf die Insel Kalsoy übergesetzt, dauert um die 20min, anmelden kann man sich nicht, einfach Schlange stehen, meist kommt man mit...
Dort hatte ich dann hauptsächlich Trollanes als Ziel - siehe weiter unten..

Drüben angekommen erwartete mich wieder eine Shelfcloud - die Dinger gibt es im Norden recht
oft...
Bei der Hitze und Stress muss man sich auch mal was genehmigen - in Trollanes, eigentlich am ende der Welt genehmigte ich mir ein dickes fettes Magnum Mandel, dazu Barfuß und im T-Shirt durch die Blumenwiese laufe - NIIIIEEEE hätte ich an sowas gedacht als ich mich über die Färöer informierte....auf jedes Holzstück welches mir in die Quere kommt klopf ich momentan...  :-)
Auf dem Bild seht ihr dann gleich auch meine heutige Übernachtungsstelle mit Atlantikblick - schön gell! Musste dazu allerdings um Erlaubnis fragen, ausserhalb von Campingplätzen per WoMo UND Zelt zu übernachten ist nämlich verboten!!!
Von da aus, gestärkt durch das Eis gib es dann einen ziemlich anstrengenden Weg zu meinem Traumziel welches ich schon immer bei gutem Wetter fotografieren wollte - den Leuchtturm von Trollanes, ein Bilderbuch-Fotospot, hier eine Handyaufnahme!
So wie es ausschaut wird mir nicht langweilig - siehe angehängter Wetterbericht dieser Region...  ;-)
Wie am Anfang bereits schon erwähnt - es ist und bleibt stressig...  ;-)









2 Kommentare:

  1. Herrlich! Als wir letztes Jahr im März dort waren, war leider kein so tolles Wetter. Und es hat so ordentlich geblasen, daß wir uns nicht über den Grat getraut haben, von dem aus du das Foto gemacht hast. Vergiß nicht, auch die Kópakona zu besuchen, wenn du schon auf Kalsoy bist!
    Viele Grüße aus dem regnerischen Deutschland!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post !
    werde bald auch wieder versuchen dieses Motiv so schön abzulichten ! :-)

    AntwortenLöschen