Freitag, 3. Juni 2016

Langsam wird es ernst...

Wie die Zeit vergeht, 2 Jahre ist es her als ich mit dem Wohnmobil auf Island gewesen bin - eine Reise von der man noch lange zehren kann. Auf dem Weg dort hin hatte ich 9 Stunden Aufenthalt auf den Färöer - nur 9 Stunden aber die hatten einen bleibenden Eindruck hinterlassen, einen Eindruck der mich bisher nicht wieder losgelassen hat!
18 kleine Inseln mitten im rauen Nordpolarmeer - im Prinzip ein Muckenschiss auf der Landkarte - keine Stelle weiter als 5 Kilometer vom Meer entfernt, dem Wetter völlig ausgeliefert.
Gerade dies macht die Inseln so interessant für Fotografen, das Wetter wechselt extrem schnell
jede halbe Stunde anderes Wetter - genau MEIN Fotowetter!!
Dazu kommt noch das die Färöer als Naturparadies-Geheimtip gehandelt werden. Touristisch noch recht Jungfräulich unerschlossen - bereit zum entdeckt zu werden....!





4 Kommentare:

  1. Hallo Hubi,
    der Link ist unter den Favoriten abgespeichert!
    Dann wünsche ich dir viel Spaß und komme gesund und mit vollen Speicherkarten zurück!
    Gruß Gerhard

    AntwortenLöschen
  2. Danke Gerhard, ich versuche mein bestes! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo auch von mir. Ich bin mal richtig gespannt auf das, was uns erwartet. Auch ich war vor 3 Jahren schlicht begeistert von der Inselwelt der Färöer Inseln (2x eine Woche zur Recherche für meinen Wohnmobil-Reiseführer) und kann eine Reise dorthin jedem ans Herz legen.
    LG Johannes Hünerfeld

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Reisebericht! Habe ihn gerade ausführlichst genossen.
    Danke ganz herzlich!

    Corry DeLaan

    AntwortenLöschen